SuperRTL

Casper

Spielfilm, Fantasyfilm • 18.10.2025 • 20:15 - 22:15 heute
Kat (Christina Ricci) entdeckt das kleine, niedliche Gespenst Casper und freundet sich mit ihm an.
Vergrößern
Dr. Harvey (Bill Pullmann) macht sich auf die Geisterjagd durch das Schloß...
Vergrößern
Die sensible Kat (Christina Ricci) schließt sofort enge Freundschaft mit dem freundlichen Geist Casper, während ihr Vater sich mit den wüsten Streichen der anderen drei Geister herumplagen muß.
Vergrößern
Die geldgierige Carrigan Crittenden (Cathy Moriarty) und ihr Partner Dibs (Eric Idle) können nicht fassen, daß es auf Schloß Whipstaff Manor spukt!
Vergrößern
Originaltitel
Casper
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1995
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Fr., 26. Mai 1995
DVD-Start
Do., 26. Februar 2004
Spielfilm, Fantasyfilm
Casper, der kugelig-milchige Titelheld, ist der Geist eines vor rund hundert Jahren verstorbenen Schuljungen. Mit seinen drei schrägen, ebenfalls in Geister verwandelten Onkeln Stinky, Stretch und Fatso hockt er traurig in dem düsteren Schoß Whipstaff Manor an der Küste Neuenglands. Aber die Tage, an denen er einsam in dem gruseligen Gemäuer herumgeistern und ungewollt Schulkinder erschrecken kann, sind gezählt. Denn die eiskalte Blondine Carrigan hat die weitläufige Immobilie geerbt. Angeblich ist ein Schatz darin versteckt, weshalb die mondäne Carrigan alles daran setzt, die Bruchbude geisterfrei zu machen, damit sie in Ruhe nach den Millionen buddeln kann. Doch durch nichts und niemanden läßt sich das Haus von den Gespenstern befreien. Carrigans letzte Hoffnung ist der tapsige Dr. Harvey, ein selbsternannter Parapsychologe, der unbedingt mit seiner verstorbenen Frau Kontakt aufnehmen möchte - wie das allerdings funktionieren soll, weiß er selbst nicht so genau. Gemeinsam mit Tochter Kat richtet sich der zerstreute Professor in Whipstaff Manor erst einmal häuslich ein. Es dauert nicht lange, bis sich die beiden Familien über den Weg huschen. Die sensible Tochter Kat schließt sofort enge Freundschaft mit dem freundlichen Casper, während ihr Vater sich mit den wüsten Streichen der drei anderen Geister herumplagen muss. An einen Exorzismus ist da erst einmal nicht zu denken...

Der Trailer zu "Casper"