BR
Familie Dr. Kleist
Serie, Arztserie • 02.05.2025 • 14:10 - 15:00
Clara (Lisa-Marie Koroll) und Yannick (Jonathan Beck) tuckern im Wartburg durch die Thüringische Landschaft.
Vergrößern
Stehempfang zur Hochzeit von Lisa und Michael, v.l.n.r. Lisa Kleist (Marie Seiser),  Dr. Michael Sandmann (Luca Zamperoni), Rosalie Kleist (Helena Ansorg),  Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith), Anna Schöller (Ursula Buschhorn),  Piwi Kleist (Meo Wulf), Anke (Fabienne Haller), Clara Hofer (Lisa-Marie Koroll), Paul Kleist (Julian König).
Vergrößern
In der siebten Staffel von Familie Dr. Kleist bekommt Christian Kleist (Francis Fulton-Smith) attraktive Verstärkung: Tanja Ewald (Christina Athenstädt) übernimmt die freie Stelle als Gynäkologin in der Praxisgemeinschaft. Neben privaten Turbulenzen, widmen sich Dr. Kleist und seine Kollegen in 16 neuen Folgen wieder zahlreichen medizinischen wie menschlichen Notfällen.
Vergrößern
Paul (Julian König, l.) und Nina (Amelie Marshall, r.) tauschen Pausenbrote.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Jetzt, da die Praxisgemeinschaft beschlossene Sache ist und Fakten geschaffen wurden, rutscht Christian doch ein bisschen das Herz in die Hose. Es sind ja nicht nur die Schulden, die hauptsächlich für das MRT und die Ausstattung der neuen Praxis aufgenommen werden müssen, sondern auch die behördlichen Hürden und Widerstände machen ihm zu schaffen. Mittlerweile gehört alles der Bank - selbst die Villa ist hochbelastet. Die Einzige, die Christians Zweifel mitbekommt, ist seine Lebensgefährtin Anna. Als er sich mit der Handwerksfirma wegen der Kostenübernahme für Mängel bei der Sanierung streitet, ist sie es, die mit juristisch fundierten Ansagen das maximal Mögliche herausholt. Dann folgt die nächste Hiobsbotschaft: Michael spekuliert auf den Chefarztposten im Krankenhaus und entscheidet sich deshalb gegen den Einstieg in die Praxisgemeinschaft. Während Christian an allen Fronten gleichzeitig kämpft, beschäftigt ihn der Fall einer 24-jährigen, schwangeren Patientin. Die Patientin muss sofort in die Klinik und das Kind per Kaiserschnitt entbunden werden.