ARD
Hubert und Staller
Serie, Krimiserie • 09.04.2025 • 03:50 - 04:35
Hubert (Christian Tramitz, rechts) und Staller (Helmfried von Lüttichau) versuchen, die Telefonanlage der Schauspielerin Monika Felsner zu verwanzen.
Vergrößern
Staller (Helmfried von Lüttichau, links) in seiner Stammkneipe "Zum Siggi" mit Yacid (Hannes Ringlstetter, rechts) und dem Wirt Siggi Baumegger (Gerd Ekken Gerdes).
Vergrößern
Staller (Helmfried von Lüttichau, links) und Georg Piontner (Wowo Habdank).
Vergrößern
ARD HEITER BIS TÖDLICH - HUBERT UND STALLER  - neue Vorabendserie mit 16 Folgen, Folge 9 "Bauernfänger" (Wh.), am Mittwoch (04.07.12) um 18.50 Uhr im Ersten.
Hubert (Christian Tramitz, l.) und Staller (Helmfried von Lüttichau, r.) versuchen die Telefonanlage der Schauspielerin Monika Felsner (Katharina Müller-Ellmau, M.) zu verwanzen.
Vergrößern
Originaltitel
Hubert und/​ohne Staller
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie
Gerade haben Hubert und Staller unter größter Mühe eine mobile Radarfalle in Position gebracht, da werden sie dazu beordert, umgehend einer Vermisstenanzeige auf den Grund zu gehen. Schon die Tatsache, dass in diesem Fall nicht erst die üblichen 24 Stunden abgewartet werden sollen, zeigt, welche Brisanz Revierleiter Reimund Girwidz der Situation beimisst: Thorsten Hackmeyer, ein einflussreicher Anlageberater, ist nach Aussage seiner Lebensgefährtin, der bekannten Schauspielerin Monika Felsner, nach Büroschluss nicht wie geplant nach Hause gekommen. Stallers Euphorie, eine seiner Lieblingsdarstellerinnen endlich einmal persönlich kennenlernen zu dürfen, verfliegt beim ersten Zusammentreffen schnell. Die Sorge der Diva um ihren Partner wirkt überzogen, die Beamten haben erhebliche Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit. Als jedoch ein Entführeranruf eingeht und Lokalreporterin Barbara Hansen den Wagen des Anlageberaters verlassen auffindet, erkennen Hubert und Staller langsam den Ernst der Lage: Die Telefonanlage der Hackmeyer-Villa wird verwanzt, Polizeimeister Riedl zum Schutz und zur Überwachung von Monika Felsner abgestellt. In seiner Stammkneipe findet Staller heraus, dass aufgrund schlechter Anlageberatung nicht wenige der Anwesenden ein Motiv hätten, sich an Thorsten Hackmeyer zu rächen. Der Bauer Josef Gretzer macht sich hierbei besonders verdächtig. Er wird zunächst festgenommen, scheint aber für den Zeitpunkt der Entführung ein Alibi zu haben. Als es schließlich zu einer Geldübergabe kommen soll, planen Hubert und Staller, den Entführer mit einem ausgetüftelten Plan an Ort und Stelle zu übertölpeln.