BR
Hubert und Staller
Serie, Krimiserie • 02.05.2025 • 20:15 - 21:00
Hubert (Christian Tramitz, links) und Staller (Helmfried von Lüttichau, rechts) erhoffen sich von Yazid (Hannes Ringlstetter) neue Ansätze für ihre Ermittlungen.
Vergrößern
Hubert (Christian Tramitz, m.) und Staller (Helmfried von Lüttichau, rechts) werden zu einem Fall von illegaler Müllentsorgung gerufen. Ein Rentner (Sandro Di Stefano) zeigt ihnen die Stelle im Wald.
Vergrößern
Staller (Helmfried von Lüttichau, links) entdeckt die Leiche des Hochzeitsfotografen Christian Kaiser (Komparse).
Vergrößern
Hubert (Christian Tramitz, 2.v.r.) und Staller (Helmfried von Lüttichau, r.) werden zu einem Fall von illegaler Müllentsorgung gerufen. Ein Rentner (Sandro Di Stefano, l.) zeigt ihnen die Stelle im Wald.
Vergrößern
Originaltitel
Hubert und/​ohne Staller
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie
Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) sind auf der Suche nach dem Mörder des Hochzeitsfotografen Christof Kaiser. Sie erhoffen sich von Yazid (Hannes Ringlstetter) neue Ansätze für ihre Ermittlungen. Hubert und Staller gehen einem Fall von illegaler Müllentsorgung nach. Doch als sie in dem Wäldchen am See ankommen, finden sie nicht nur lauter ausrangierte Möbelstücke, sondern auch die Leiche des Hochzeitsfotografen Christof Kaiser. Anja geht von einem Mord aus, was Girwidz gerade überhaupt nicht passt, erwartet er doch den Besuch französischer Polizeibeamter aus der Partnerstadt Barbezieux. Derweil sprechen Hubert und Staller mit Kaisers Ehefrau Traudl, die einen Hochzeitsservice betreibt. Von ihr erfahren sie, dass ihr ermordeter Ehemann Ärger mit einem Klienten hatte: dem leicht aufbrausenden Textilfabrikanten Adrian Oberstätter. Hubert hält Oberstätter für schwer verdächtig, aber dessen hübsche Verlobte Johanna gibt ihm ein Alibi. Oder ist Taubenzüchter Franz Kämmerer der Mörder? Der betuliche Vogelfreund hatte noch eine Rechnung mit Kaiser offen, da dieser Kämmerers schönste Hochzeitstauben während einer Trauung im Schützenverein zum Abschuss freigegeben hatte. Girwidz hat inzwischen ganz andere Probleme. Eigentlich sollte Riedl die französischen Kollegen ja nur vom Bahnhof abholen, aber eine Reihe unglücklicher Umstände führt dazu, dass der Kontakt zu Riedl schließlich ganz abbricht und mit ihm nicht nur die angereisten Franzosen, sondern auch der extra angemietete Transporter verschwindet.