BR

Hubert und Staller

Serie, Krimiserie • 05.09.2025 • 20:15 - 21:00 heute
Auf einem Bauernhof finden Dreharbeiten zur Sendung "Ich mach dir den Hof" statt. Diese werden jäh unterbrochen als die Leiche von Tamara Glinski (Theresa Lochner, liegend), eine der drei Kandidatinnen, in einem Heuhaufen auftaucht. Von links: Franz Hubert (Christian Tramitz), Dr. Anja Licht (Karin Thaler) und Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau).
Vergrößern
Franz Hubert (Christian Tramitz, Mitte) und Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau) befragen Melanie Bülow (Melissa Anna Schmidt, rechts) zum aktuellen Fall.
Vergrößern
Lokalreporterin Barbara Hansen (Monika Gruber) berichtet Franz Hubert (Christian Tramitz) von ihren Recherchen zum aktuellen Fall.
Vergrößern
Franz Hubert (Christian Tramitz, M.) und Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau, l.) befragen Melanie Bülow (Melissa Anna Schmidt, r.) zum aktuellen Fall.
Vergrößern
Originaltitel
Hubert und/​ohne Staller
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
Während der Dreharbeiten eines Fernsehteams auf einem Bauernhof taucht eine Frauenleiche in einem Heuhaufen auf. Wer hat die Tote auf dem Gewissen? Lokalreporterin Barbara Hansen (Monika Gruber) hat heiße Infos für Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau). Eine spärlich bekleidete Frau, die frühmorgens auf einem Acker herumgesprungen sein soll: möglicherweise ein Fall von "Erregung öffentlichen Ärgernisses". Dieses allenfalls mittelschwere Verbrechen tritt schnell in den Hintergrund, als Hubert und Staller zu ihren Ermittlungen auf dem betreffenden Bauernhof ankommen. Denn die dort laufenden Dreharbeiten eines Fernsehteams werden jäh unterbrochen, als eine Frauenleiche in einem Heuhaufen auftaucht. Es handelt sich um Tamara Glinski, eine der drei Kandidatinnen, die in der Sendung "Ich mach dir den Hof" um die Gunst des Hofbesitzers Alois Gschwendtner buhlen. Es stellt sich die Frage, ob ihre Mitstreiterinnen, die leichtlebige Kirsten Ullmann und die an christlichen Werten orientierte Melanie Bülow, tatsächlich für ihre materielle Sicherheit über Leichen gegangen sind. Bei ihrem Eintauchen in die Fernsehwelt nehmen Hubert und Staller vor allem den aalglatten und selbstgefälligen Produzenten Konstantin von Appen ins Visier. Als der tapfere Kollege Riedl nach nächtelanger Sichtung des bisher gedrehten Bildmaterials auf eine pikante Szene stößt, scheint der Fall so gut wie gelöst. Doch die parallele Recherche der Lokalreporterin Barbara Hansen führt die Ermittler zu einer weiteren Person: Felix Thurnbichler, der Stiefsohn der Getöteten.