RBB
In aller Freundschaft
Serie, Arztserie • 09.05.2025 • 09:00 - 09:45
Während Roland operiert wird, wartet seine Frau Pia Heilmann (Hendrikje Fitz) gemeinsam mit Professor Simoni (Dieter Bellmann), der versucht, ihr Trost zu spenden.
Vergrößern
Pia Heilmann (Hendrikje Fitz, Mitte) ist die neue Pächterin der Physiotherapie der Sachsenklinik. Zur Neueröffnung ist auch Professor Simoni (Dieter Bellmann, rechts) unter den Gästen. Er will seinen Besuch nutzen und sich mal wieder gründlich durchchecken lassen. Doch vorher werden Neuigkeiten ausgetauscht: Pia und Roland Heilmann (Thomas Rühmann) freuen sich sehr, als der Professor seinen Ehering präsentiert.
Vergrößern
Die Neueröffnungsfeier von Pia Heilmanns (Hendrikje Fitz, re.) Physiotherapie ist in vollem Gange. Otto Stein (Rolf Becker, li.) und auch Sarah Marquardt  (Alexa Maria Surholt, 2.v.re.) sind schon da, alles wartet nur noch auf Pias Mann Dr. Roland Heilmann. Plötzlich stürzt Oberschwester Arzu Ritter (Arzu Bazman, 2.v.li.) mit einer schrecklichen Nachricht in die Feier.
Vergrößern
Petra Urban (Tatjana Blacher, re.) lässt der Tod ihres Mannes keine Ruhe. Obwohl eine Gutachterkommission die Ärzte der Sachsenklinik von jeder Schuld freigesprochen hat, glaubt Petra in Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, hinten) die Schuldige zu finden. Sie sucht sie auf und will Lea zur Rede stellen. Als Lea keine Reue zeigt, greift die verzweifelte Petra zu einem Amputationsmesser und geht auf die Ärztin los. Instinktiv geht Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, mi.) dazwischen, das Messer trifft ihn in den Bauch. Roland bricht leblos zusammen.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Die halbe Klinik hat sich versammelt, um mit Pia Heilmann die Neueröffnung der von ihr nun übernommenen Physiotherapie zu feiern. Auch Professor Simoni, der sich gerade von Roland Heilmann hat untersuchen lassen, mischt sich unter die Gäste. Roland Heilmann ist noch mit Dr. Lea Peters beschäftigt und überbringt ihr die gute Nachricht der Gutachterkommission, dass die Sachsenklinik keine Schuld am Tod eines Patienten trägt. Die Witwe des Verstorbenen, Petra Urban, lässt der Tod ihres Mannes jedoch keine Ruhe. Nach der Beerdigung geht sie zielgerichtet in die Sachsenklinik, dringt in den OP-Trakt ein und will Dr. Lea Peters zur Rede stellen. Als Lea sich nicht von ihren Anschuldigungen beeindrucken lässt, greift die verzweifelte Petra zu einem Amputationsmesser und geht auf die Ärztin los. Instinktiv geht Roland dazwischen, das Messer trifft ihn in den Bauch, und er bricht zusammen.