RBB

In aller Freundschaft

Serie, Arztserie • 08.07.2025 • 09:00 - 09:45
Schwester Ulrike (Anita Vulesica, rechts) hat Luise Brenner (Monika Lennartz, links) gesagt, dass sie sich mehr Mühe geben muss, um schnell wieder auf den Beinen zu sein. Doch als sie das nächste Mal in ihr Zimmer kommt, hat Luise versucht allein aufzustehen und ist gestürzt.
Vergrößern
Der Einzige, von dem sich der leukämiekranke Dominik (Jonah Rausch, li.) verstanden fühlt, ist Kris Haas (Jascha Rust, re.). Dominik will sich nicht mehr behandeln lassen, aber niemand akzeptiert diese Entscheidung. Dominik weiß, dass er sterben wird.
Vergrößern
Um den leukämiekranken Dominik (Jonah Rausch, re.) abzulenken, schlägt sein Pfleger, Kris Haas (Jascha Rust, li.), einen Ausflug und möglicherweise danach sogar noch einen Partybesuch vor. Dominik glaubt, dass Kris ihn einfach veralbert, aber er meint es ernst. In der Hand hält er den geklauten Autoschlüssel der Oberschwester.
Vergrößern
Dominik Lorenz (Jonah Rausch, mi.) kann es nicht fassen, dass Kris Haas (Jascha Rust) ihm diesen fast peinlichen Wunsch erfüllt. Dominik liebt Dampfloks und Kris macht mit ihm kurzerhand einen Ausflug in den Harz. Dominik ist seit langem mal wieder richtig glücklich und genießt gemeinsam mit Kris einen großartigen Tag.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Anna Kluge wird nach einem Zusammenbruch kurz vor ihrem Ja-Wort im Standesamt in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Martin Stein übernimmt die Behandlung. Zunächst sieht alles nach einem harmlosen Schwächeanfall aus, vermutlich ausgelöst durch den Stress der Hochzeit. Doch die weiteren Tests decken auf: Anna leidet unter einem angeborenen Herzfehler, der nur mit einer aufwändigen Operation zu korrigieren ist. Hans-Peter Brenners Mutter Luise geht es nach ihrem Schlaganfall weiterhin schlecht. Nach der Trennung von Horst hat sie ihren Lebensmut verloren. Hans-Peter und Schwester Ulrike versuchen, Luise aufzumuntern. Angespornt durch Gespräche mit den beiden will Luise allein aufstehen und stürzt. Ein komplizierter Schulterbruch ist die Folge. Als der Brief mit den Prüfungsergebnissen von der Universität kommt, hat Hans-Peter Brenner zu große Angst vor weiteren schlechten Nachrichten und schafft es nicht, ihn aufzumachen.