arte
Kampf um den Halbmond - Staffel 2
Serie, Dramaserie • 17.04.2025 • 22:35 - 23:25
Anna (Mélanie Thierry, re.) möchte Nisrin (Tasnim Cheham, li.) bestmöglich auf die harte Realität als Kämpferin vorbereiten.
Vergrößern
Jake (Zed Josef, li.) weiht Nasser (James Krishna Floyd, re.) in den Ablauf auf dem Markt in Rakka und in seine Verantwortlichkeiten ein.
Vergrößern
Paul (Dean Ridge, re.) wird zunehmend misstrauisch gegenüber Nasser (James Krishna Floyd, li.) und hinterfragt seine Entscheidungen.
Vergrößern
Anna (Mélanie Thierry) ist als die starke YPG-Kämpferin Shamaran gegen den sogenannten Islamischen Staat (IS) bekannt.
Vergrößern
Originaltitel
No Man's Land
Produktionsland
F, ISR, B
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Serie, Dramaserie
Die Spannung nimmt weiter zu, während sich die Schicksale von Anna, Nisrin, Nasser und Jake unaufhaltsam miteinander verflechten … Nisrin findet vorübergehend Zuflucht im kurdischen YPJ-Camp, doch sie bleibt eine Außenseiterin. Sarya weigert sich, das junge Mädchen in die Reihen der Kämpferinnen aufzunehmen, trotz Annas Bitten. Sie sieht in ihr keine Soldatin, sondern ein Kind, das nicht in den Krieg hineingezogen werden sollte. Nisrin klammert sich an die Hoffnung, dass Anna ihr helfen kann, ihre Mutter wiederzufinden. Doch Anna möchte ihr keine Illusionen machen, stattdessen drängt sie Nisrin, sich auf das Überleben in dieser gefährlichen Welt zu konzentrieren. Während sie das Mädchen auf die harte Realität vorbereitet, wächst ihre Bindung. Gleichzeitig kommt der französische Reporter Max mit seinen Recherchen voran. Seine Nachforschungen über Shamaran bringen ihn der Wahrheit immer näher. Er ist überzeugt, dass es sich bei der legendären Kämpferin um eine Freiwillige aus Frankreich handelt, und er beginnt, eine Verbindung zwischen Shamaran und Anna zu erahnen. Unterdessen ist Jake nicht nur als brutaler IS-Oberer zu sehen, sondern als ein Mann, der sich geschickt in der Finanzwelt des "IS" bewegt. In einem intimen Moment vertraut er sich seiner Ex-Geliebten Ellie an und gibt zu, für den "IS" tätig zu sein. Trotz der Ablehnung ihrerseits spüren sie nach wie vor eine tiefe Verbindung zueinander. Nasser verfolgt indes seine eigene Agenda: Er ist entschlossen, sich aus den Fängen des "IS" zu befreien, und sieht Jake als möglichen Schlüssel zu seiner Rettung. Doch ob ihm die gelingen wird, ist ungewiss …