ORF2
Kommissar Rex
Serie, Krimiserie • 16.05.2025 • 09:55 - 10:40
"Kommissar Rex", "Sein letzter Sonntag." Im Seniorenheim "Morgentau". Herr Walter ist ein ausgewachsenes Ekel. Er terrorisiert Pflegepersonal und Zimmernachbarn. Als er auf dem Balkon auf einen Schemel steigt um seinen Kanari zu füttern, stürzt er mit einem Hilfeschrei in die Tiefe. Dr.Graf konstatiert Mord, Walter ist geschlagen und über den Balkon gehievt worden. Und: Der Täter hat Handschuhe getragen. Die "Gedächtnislücken" der betagten Zeugen im Heim erschweren die Ermittlungen. Einer der Verdächtigen ist der Rollstuhl-Fahrer Färber, der dank eines geschickten Tests von Marc zum Hauptverdächtigen wird. Doch auch Walters Sohn hat im Gegensatz zu seiner Frau - eine Krankenschwester - für die Tatzeit kein Alibi, aber ein Motiv. Sein herrischer Vater wollte ihn zwingen, ihn zu sich nach Hause zu nehmen.Im Bild (v.li.): Michael Rastl (Thomas Färber), Alexander Pschill (Marc Hoffmann).  SENDUNG: ORF2 - DO - 24.09.2020 - 10:35 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.
Vergrößern
"Kommissar Rex", "Schnappschuss." Katja Behrend und ihr Freund Mathias machen Fotoaufnahmen auf einer aufgelassenen Baustelle. Sie posieren dabei mit einer Pistole, die Katja im Haus ihres Vaters gefunden hat. Ein Schuss löst sich und trifft aus Versehen einen Sandler, der sich auf dem Gelände aufhält. Die beiden Jugendlichen fliehen in Panik. Bei ihren Recherchen auf der Baustelle, treffen Marc und sein Team auf Anneliese Kerling, deren Mann früher einen angesehenen Immobilienfonds besaß. Seine Firma ging pleite. Eine Wohnung im Rohbau ist das einzige, was ihr noch geblieben ist. Welchen Zusammenhang kann es zwischen dieser Frau und dem Mord an dem Sandler geben? Und was planen Katjas Vater Gerd Behrend und sein Partner Possling?  SENDUNG: ORF2 - DO - 17.09.2020 - 10:40 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.
Vergrößern
Antonia Girardi (Katja Behrend), Laurence Rupp (Mathias Metzler).
Vergrößern
"Kommissar Rex", "Sein letzter Sonntag." Im Seniorenheim "Morgentau". Herr Walter ist ein ausgewachsenes Ekel. Er terrorisiert Pflegepersonal und Zimmernachbarn. Als er auf dem Balkon auf einen Schemel steigt um seinen Kanari zu füttern, stürzt er mit einem Hilfeschrei in die Tiefe. Dr.Graf konstatiert Mord, Walter ist geschlagen und über den Balkon gehievt worden. Und: Der Täter hat Handschuhe getragen. Die "Gedächtnislücken" der betagten Zeugen im Heim erschweren die Ermittlungen. Einer der Verdächtigen ist der Rollstuhl-Fahrer Färber, der dank eines geschickten Tests von Marc zum Hauptverdächtigen wird. Doch auch Walters Sohn hat im Gegensatz zu seiner Frau - eine Krankenschwester - für die Tatzeit kein Alibi, aber ein Motiv. Sein herrischer Vater wollte ihn zwingen, ihn zu sich nach Hause zu nehmen.Im Bild (v.li.): Heinrich Schweiger (Bruno Walter), Alexander Pschill (Marc Hoffmann), Gerhard Zemann (Dr. Leo Graf).  SENDUNG: ORF2 - DO - 24.09.2020 - 10:35 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.
Vergrößern
Produktionsland
A, D
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
Im Seniorenheim "Morgentau". Herr Walter ist ein ausgewachsenes Ekel. Er terrorisiert Pflegepersonal und Zimmernachbarn. Als er auf dem Balkon auf einen Schemel steigt um seinen Kanari zu füttern, stürzt er mit einem Hilfeschrei in die Tiefe. Dr.Graf konstatiert Mord, Walter ist geschlagen und über den Balkon gehievt worden. Und: Der Täter hat Handschuhe getragen. Die "Gedächtnislücken" der betagten Zeugen im Heim erschweren die Ermittlungen. Einer der Verdächtigen ist der Rollstuhl-Fahrer Färber, der dank eines geschickten Tests von Marc zum Hauptverdächtigen wird. Doch auch Walters Sohn hat im Gegensatz zu seiner Frau - eine Krankenschwester - für die Tatzeit kein Alibi, aber ein Motiv. Sein herrischer Vater wollte ihn zwingen, ihn zu sich nach Hause zu nehmen. Buch: Susanne Freund und Peter Hajek