One
Kroymann
Unterhaltung, Kabarett + Satire • 11.01.2025 • 00:55 - 01:25
Lacher zum Zerbeißen - Maren Kroymann in der siebten Episode der Sketch-Comedy „Kroymann“ von Radio Bremen, SWR und NDR.
Vergrößern
Maren Kroymann
Vergrößern
Kroymann
Vergrößern
RADIO BREMEN
Kroymann geht weiter - Sketch-Comedy von Radio Bremen, SWR und NDR im ERSTEN
Die neue Staffel mit vier Folgen der preisgekrönten Sketch-Comedy „Kroymann“ nähert sich ganz beiläufig den zentralen Themen unserer Zeit. Maren Kroymann schlüpft in den aufwändig produzierten und hochkarätig besetzten Sketchen wieder in unterschiedlichste Frauenrollen. Sie singt, sie parodiert, sie überrascht.
Maren Kroymann präsentiert vier neue Folgen der preisgekrönten Sketch-Comedy „Kroymann“ von Radio Bremen, SWR und NDR ab Oktober im Ersten.
© Radio Bremen/Joseph Strauch, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter RB-Sendung bei Nennung "Bild: Radio Bremen/Joseph Strauch" (S2). RB TV/PressestelleRadio Bremen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 28100 Bremen, Tel: 0421/246-41017, Fax: -41096, presseinfo@radiobremen.de, www.radiobremen.de/presse
Vergrößern
Originaltitel
Kroymann
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Unterhaltung, Kabarett + Satire
In dieser Folge greift Maren Kroymann wieder mitten ins Leben, überspitzt pointiert und immer so nah an der Wahrheit, dass es witzig, aber auch echt bleibt. "Ich will ja nicht lästern, aber ..." - so ein Halbsatz fällt dann doch häufiger bei Gesprächen in der Teeküche. Doch wie kann man dem "Flurfunk" Einhalt gebieten, ohne ihn zu verbieten? Ganz einfach: Das Vorbild ist die Kirche, die Lösung ist der Lästerbeichtstuhl. Absolution gibt's von ganz oben. Also vielleicht nicht von ganz, ganz oben, sondern mehr so aus einer der oberen Etagen. Streng vertraulich, versteht sich. Und das zeigt: Kroymann greift wieder mitten ins Leben, überspitzt pointiert und immer so nah an der Wahrheit, dass es witzig, aber auch echt bleibt. Diese Folge bestreitet Maren Kroymann wieder mit namhaften Kolleginnen und Kollegen wie Meike Droste, Ulrike Kriener, Özgür Karadeniz, Pia Micaela Barucki, Alexandra Schalaudek, Steffen Will und Karen Dahmen. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit der kongenialen Partnerin Annette Frier.