ZDFneo

Prinzessin Fantaghirò

Fernsehfilm, Fantasyfilm • 21.12.2025 • 13:40 - 15:15 heute
Prinzessin Fantaghirò (Alessandra Martines) kostet von dem Zuckerguss-Haus, in dem der böse Zauberer Tarabas die Königskinder gefangen hält.
Vergrößern
Prinzessin Fantaghirň (Alessandra Martines) kostet von dem Zuckerguss-Haus, in dem der böse Zauberer Tarabas die Königskinder gefangen hält.
Vergrößern
Prinzessin Fantaghirň, Teil 6
Tarabas soll Fantaghiro (Alessandra Martines) den magischen Kuss schenken, mit dem sie ihren versteinerten Geliebten Romualdo zurück ins Leben holen kann. Doch Prinzessin Fantaghirň muss feststellen, dass auf die Schwarze Königin kein Verlass ist.
Vergrößern
Prinzessin Fantaghirň, Teil 6
Tarabas (Nicholas Rogers) soll Fantaghiro (Alessandra Martines) den magischen Kuss schenken, mit dem sie ihren versteinerten Geliebten Romualdo zurück ins Leben holen kann. Doch eine alte Prophezeiung sagt, dass sich Tarabas durch diesen Kuss in einen Werwolf verwandeln wird, der Fantaghiró auf der Stelle verschlingt. Aber die Prinzessin ist bereit, ihr Leben für den Geliebten hinzugeben.
Vergrößern
Originaltitel
Fantaghirò
Produktionsland
I
Produktionsdatum
1993
Altersfreigabe
6+
Fernsehfilm, Fantasyfilm
Mit der Schwarzen Hexe und ihren Gehilfen Blitz und Donner macht sich Prinzessin Fantaghirò auf den Weg in das versteckte Reich des mächtigen Zauberers Tarabas. Er soll ihr den magischen Kuss schenken, mit dem sie ihren versteinerten Geliebten Romualdo zurück ins Leben holen kann. Doch Prinzessin Fantaghirò muss feststellen, dass auf die Schwarze Königin kein Verlass ist. Die Schwarze Hexe denkt nicht im Traum daran, Romualdo zum Leben zu erwecken, sondern genießt es, ihrer Bosheit freien Lauf zu lassen. Fantaghirò nimmt der Schwarzen Hexe die Kristallkugel mit dem langsam verglühenden Kuss ab und eilt zu Romualdo. Aber die Wirkung ist zu schwach geworden, der Geliebte bleibt versteinert. Traurig kehrt Fantaghirò zu Tarabas zurück, um ihn noch einmal zu küssen. Der aber küsst die kleine Prinzessin Smeralda, womit die alte Prophezeiung in Erfüllung geht: Durch den Kuss eines Königskindes wird Tarabas endgültig vom Bösen erlöst. Die Unschuld Smeraldas zaubert einen zweiten rotglühenden Kuss hervor, mit dessen Hilfe es Fantaghirò endlich gelingt, Romualdo ins Leben zurückzuholen.