ZDF

SOKO Wismar

Serie, Krimiserie • 01.09.2025 • 11:15 - 12:00
Bei der Durchsuchung von Natalie Krämers Wohnung entdecken Anneke van der Meer (Isabel Berghout, r.), Kai Timmermann (Mathias Junge, l.) und Roswitha Prinzler von der KTU (Silke Matthias, M.) einen entscheidenden Hinweis. Führt dieser die SOKO zu Natalie Krämers Mörder?
Vergrößern
Natalie Krämers bester Kunde ist der galante Klaus von Gemmer (Georg Tryphon). Er bekennt sich zu regelmäßigen Treffen mit der Prostituierten. Jedoch behauptet der gerissene ehemalige Anwalt weiterhin, nichts mit deren Tod zu tun zu haben. Führt der wortgewandte Mann die Ermittler hinters Licht?
Vergrößern
Niemand in der Residenz scheint die hübsche Frau zu kennen. Leiterin Carola Immel (Annett Kruschke) steht unter Schock. Ihr Mann, der Vertragsarzt der Residenz Dr. Alexander Immel (Tonio Arango), versucht, sie zu beruhigen. Doch Carola Immel ist misstrauisch. Verschweigt ihr Mann ihr etwas?
Vergrößern
Als am Morgen plötzlich ein Wäschewagen der Seniorenresidenz umkippt, machen die Anwesenden eine schauderhafte Entdeckung: Zwischen den Laken offenbart sich die Leiche der jungen Natalie Krämer (Jenny Edner, liegend). Doch welche Verbindung hat die attraktive Frau zu der Residenz und wie kommt sie ausgerechnet in den Wäschewagen? Die Kommissare (Claudia Schmutzler, l., Dominic Boeer) bekommen direkt am Tatort die ersten Erkenntnisse von Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, r.) und KTU-lerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, 2.v.l.) mitgeteilt.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
Als Andrea Rossmann wie jeden Morgen die Wäsche einer Seniorenresidenz abholen will, findet sie im Wäschewagen keine schmutzigen Bettlaken, sondern die Leiche einer jungen Frau. Die Tote ist Natalie Krämer. Doch weder Heimleiterin Carola Immel noch ihr Mann, Arzt Alexander, scheinen sie zu kennen. Auch die Heimbewohner hüllen sich in Schweigen. Was macht eine hübsche junge Frau wie Natalie Krämer in einer Seniorenresidenz? Wie sich herausstellt, war Natalie Krämer eine Prostituierte, die eine Riege von Heimbewohnern regelmäßig beglückte. Allen voran Klaus von Gemmer, Vollblutjurist im Ruhestand. Was weiß er über Natalies Tod? Lediglich Bewohnerin Henriette Schröder-Bayer gibt den Kommissaren gern Auskunft. Jedoch ist die alte Dame leicht dement. Die Kommissare sind sich nicht sicher, ob sie wirklich den Ex-Freund des Opfers, Volker Waldschmitt, nachts vor dem Fenster hat lauern sehen. Aber könnte er etwas mit Natalies Tod zu tun haben? Hat Dr. Alexander Immel wirklich nichts von den Vorgängen im Heim mitbekommen? Oder wollte er nicht? Doch dann finden die Kommissare in einem Skizzenbuch der alten Dame einen entscheidenden Hinweis. Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in Web und App des ZDF verfügbar.