NDR

Spiel mir das Lied vom Tod

Spielfilm, Western • 18.10.2025 • 21:45 - 00:25 heute Jetzt
Der skrupellose Auftragskiller Frank (Henry Fonda) rätselt, was der Fremde, den sie "Mundharmonika" nennen, von ihm möchte.
Vergrößern
Als an einer einsamen Eisenbahnstation ein Zug hält, steigt ein Mann mit Mundharmonika (Charles Bronson, 2.v.r.) aus und nach einem kurzen Wortwechsel, erschießt der Fremde drei Männer und macht sich dann auf den Weg, den Killer Frank, einen eiskalten Mörder einer ganzen Familie, zu töten ...
Vergrößern
Frank (Henry Fonda, rechts).
Vergrößern
Manuel 'Cheyenne' Gutiérrez (Jason Robards)
Vergrößern
Originaltitel
Once Upon a Time in the West
Produktionsland
I, USA
Produktionsdatum
1968
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 04. November 2004
Spielfilm, Western
Der skrupellose Eisenbahnunternehmer Morton will entlang einer Eisenbahnstrecke zum Pazifik einen neuen Bahnhof bauen. Dafür engagiert er den Farmer McBain, der für ihn die Drecksarbeit erledigen soll. Falls er es nicht in der vorgegebenen Zeit schaffen sollte, wird Morton dessen kompletter Besitz mitsamt der Farm zugesprochen. Einen Tag bevor McBains Ehefrau Jill an der Farm ankommt, werden McBain und seine drei Kinder von dem Killer Frank erschossen. Jill, die ihren Mann kaum kannte, muss nun sein Erbe antreten und die Bahnstation fertig bauen. Zunächst glauben alle, dass Cheyenne der Mörder des Farmbesitzers ist, doch ein geheimnisvoller Mundharmonikaspieler, der in der Stadt auftaucht, bringt Licht in das Dunkel. Während er mit der Hilfe Cheyennes Jill hilft, den Bahnhof zu vollenden, führt ihn die Suche nach dem wahren Mörder in seine eigene Vergangenheit.

Der Trailer zu "Spiel mir das Lied vom Tod"