RBB
WaPo Berlin
Serie, Krimiserie • 09.05.2025 • 12:10 - 13:00
Paula Sprenger (Sarina Radomski) und Wolf Malletzke (Christoph Grunert) wissen nun, wer der Täter ist.
Vergrößern
Die Ermittler der WaPo Berlin haben herausgefunden, dass es sich bei dem ausgesetzten Baby um Leo Heppendorf handelt. Das Baby stammt aus einer vermögenden Familie. (v.l.n.r.) Marlene Weber (Oska Melina Borcherding), Jasmin Sayed (Sesede Terziyan), Fahri Celik (Hassan Akkouch), Paula Sprenger (Sarina Radomski).
Vergrößern
Wolf Malletzke (Christoph Grunert, l.) zeigt Paula Sprenger (Sarina Radomski, r.) und deren Freund Federico (Nils Brunkhorst, m.) ein Foto seiner russischen Brieffreundin, die ihn überraschend besuchen kommt.
Vergrößern
Wasserleiche im Stößensee: eine erste Spur führt Paula Sprenger (Sarina Radomski, M.) und Wolf Malletzke (Christoph Grunert, r.) zu Clara Richter (Stella Hinrichs, l.), die mit ihrem Kanuverleih gerade so über die Runden kommt.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie
Eine ermordete männliche Wasserleiche wird geborgen. Aber ihre Identität stellt die WaPo vor ein Rätsel, als sich herausstellt, dass es Stefan Sibelius offiziell gar nicht gibt. Was für ein Leben hatte dieser Mann und wer hat ihn umgebracht? Nach dem Fund eines Toten im Stößensee wird die WaPo gerufen. Offensichtlich handelt es sich um Mord! Eine erste Spur führt das WaPoTeam zur jungen Clara Richter, die ein kleines Kind hat und mit ihrem KanuVerleih gerade so über die Runden kommt. Über einen DNATest lässt sich der Tote als ihr Freund Stefan Sibelius identifizieren. Nur gibt es diesen Menschen offiziell gar nicht. Dank Dr. Conrads Einsatz stößt das WaPoTeam schließlich auf eine zweite Frau, die den Toten in einem völlig anderen Licht erscheinen lässt. Wer war der Tote wirklich? Um hinter sein Geheimnis zu kommen, muss das WaPoTeam ein Dickicht aus Lebenslügen, Halbwahrheiten und verlorenen Träumen entwirren. Je näher Jasmin und ihr Team der Wahrheit kommen, desto mehr liegt das Tatmotiv im Dunkeln. Doch schließlich gelingt es, das letzte Geheimnis des Toten zu entschlüsseln: Der Mann war zu perfekt, um wahr zu sein.