SR

WaPo Berlin

Serie, Krimiserie • 07.07.2025 • 09:30 - 10:20 heute
Wolf Malletzke (Christoph Grunert, l.), und Fahri Celik (Hassan Akkouch, r.) finden in einem havarierten Boot eine männliche Leiche mit Schlangenbiss.
Vergrößern
Ein kriminalistischer Alleingang von Marlene Weber (Oska M. Borcherding) führt ungewollt zur Bekanntschaft mit einer Vogelspinne.
Vergrößern
Claudia Kessler (Katrin Röver, r.), Leiterin des Reptilienhauses und ihre Assistentin Anna Fischer (Sophie Pfennigstorf, l.) bei der Auslieferung von Schlangen an einen Zoo.
Vergrößern
Mit Hilfe der Leiterin des Reptilienhauses Claudia Kessler (Katrin Röver, M.) ergründen Jasmin Sayed (Sesede Terziyan, l.) und Paula Sprenger (Sarina Radomski, r.) Machenschaften rund um den illegalen, exotischen Tierhandel.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie
Ein äußerst ungebetener Gast in der Badesaison ist Auftakt eines Verbrechens, das die Ermittler:innen der WaPo in die Szene der Halter:innen und Schmuggler:innen exotischer Tiere führt. Die Wasserkriminalpolizei wird gleichzeitig mit einer sehr elegant gekleideten männlichen Leiche mit Schlangenbiss in einem havarierten Frachtboot und einem entlaufenen Krokodil konfrontiert. Vermutlich von eben jenem Boot. Mit Hilfe der Leiterin des Reptilienhauses Claudia Kessler und ihrer Assistentin Anna ergründet die WaPo Machenschaften rund um den illegalen, exotischen Tiermarkt, die auch militante Tierschützer:innen auf den Plan rufen. Durch ein Gespräch mit der Wirtin im Stammlokal des Opfers, Gisela, werden die Ermittler:innen auf den besten Freund aufmerksam. Auch wenn Karsten Steiberger eindringlich betont, dass es ihnen um wichtige Züchtungen ginge, wird klar, dass illegaler Tierschmuggel ein Millionengeschäft ist. So gerät die WaPo in ein Netzwerk aus legalem und illegalem Artenschutz.