NDR

WaPo Bodensee

Serie, Krimiserie • 02.09.2025 • 15:10 - 16:00
Der Unternehmer Jürgen Kaltenbrunner (Johannes Zeiler, r.) wird von Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, l.) informiert, dass seine Yacht gesunken ist und ein Toter an Bord gefunden wurde.
Vergrößern
Als Jakob Frings (Max König, l.) Anne Kaltenbrunner (Rebecca Immanuel, r.) über den Tod des Freundes ihrer Tochter informiert, erscheint diese im Obergeschoß.
Vergrößern
Paul Schott (Tim Wilde, l.) befragt den Unternehmer Jürgen Kaltenbrunner (Johannes Zeiler, r.) nach dem Verhältnis aller Familienmitglieder zu dem Werkstudenten Max, der auf der Yacht Kaltenbrunners tot aufgefunden wurde. Max galt als unternehmerisches Talent und sollte die Firma übernehmen.
Vergrößern
Jürgen Kaltenbrunner (Johannes Zeiler, l.) verlangt von seiner Tocher Celina (Vita Tepel, r.), dass die Familie zusammen bleibt. Diese will aber wegziehen.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
Keine zwei Wochen, lautet die Prognose von Mechthild zur Zukunft des WaPo-Liebespaares Julia und Jakob. Tatsächlich treten bei der Aufklärung des Kaltenbrunner-Falls erste Reibereien zwischen den beiden auf. Dabei müssen sie den fürchterlichen Tod von Max Dohm aufklären. Der Werkstudierende war in der Jacht seines Arbeitgebers Jürgen Kaltenbrunner eingesperrt, die am frühen Morgen untergegangen ist. Nun wird die "Bodenseeperle" von Tauchern aus 18 Meter Tiefe geborgen. Anne Kaltenbrunner und ihre Tochter Celina scheinen überrascht, als sie von Max' Tod erfahren. Und Jürgen Kaltenbrunner meint sich zu erinnern, dass der allseits beliebte Max einen handfesten Streit mit Dominik Peschel hatte. Dominik ist heimlich in Celina verliebt … Doch dann stellt sich heraus, dass Celinas Mutter eine Affäre mit Max hatte. Die Karten werden neu gemischt, Alibis zerbröckeln, falsche Fährten werden gelegt. Und während Paul schon mit einem potenziellen Nachfolger von Jakob bei der WaPo Bodensee spricht, steuern die Dinge auf ein dramatisches Finale auf dem See zu, mit dem keiner gerechnet hätte.